Bludanc Bludenz rüstet sich auf die ÖM in den Lateintänzen.

Die „ Bludancer“ sind auf der vergangenen Jahreshauptversammlung im Hotel Daneu in Nüziders, über den Stand der organisatorischen Vorbereitungsarbeiten für die Österreichische Meisterschaften in den Lateintänzen ausführlich informiert worden.

Der Vorsitzende des Kern -Teams Kurt Mangard berichtete über die laufenden Arbeiten des Teams, das schon seit Jahresbeginn sehr intensiv diese Aufgabe angeht. Mit Unterstützung des Landesverbandes konnten die wesentlichen Weichen, für den am Samstag, den 16. März 2019 im Sonnenbergsaal in Nüziders stattfindenden Tanzwettbewerb, ausgerichtet werden. Tanzpaare aus ganz Österreich und aus dem benachbarten Ausland werden erwartet.

Diese Meisterschaften sind die ersten in der Region Bludenz und die „ Bludancer“ wollen damit einen Beitrag leisten, diesen herrlichen und gesunden Sport für Alt und Jung im Oberland, noch besser bekannt zu machen. Tanzen ist Vergnügen und Sport. Auch für interessierte Zuschauer ist gesorgt. Die mehrfachen Wettbewerbe finden von 15:00 bis ca. 20:00 statt.

Die Tanzpaare messen sich in den Lateintänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive und werden eine attraktive Dancing – Atmosphäre in den Sonnenbergsaal zaubern.

Mit großem Interesse hat die Versammlung die Information aufgenommen.

Präsidentin Petra Frainer hat in ihrem Jahresbericht die gute Zusammenarbeit im Vorstand hervorgehoben und sich für die Unterstützung und Förderung durch Land, Stadt Bludenz, Askö und Landessportverband bedankt. Derzeit sind in drei Gruppen 46 Tanzpaare aktiv dabei und werden von drei Übungsleiter ausgebildet.

Einen professionellen Bericht konnte die Versammlung von Finanzreferentin Helga Mangard entgegen nehmen. Der detaillierte Finanzbericht bestätigt einmal mehr, dass der Verein in einer sehr guten finanziellen Verfassung ist.

Sportwart Otmar Dür konnte besonders mit ausgezeichneten Ergebnissen der beiden Vorzeige – Tanzpaare Ingrid und Gerhard Salzgeber und Helga und Kurt Mangard aufwarten. Die Platzierungen seien umso bedeutender, da sie vorwiegend auf internationaler Ebene erreicht worden sind. Zudem haben Ingrid und Gerhard Salzgeber bei der Weltmeister der Amateure in Nagano/ Japan mit einem 17. Platz von 114 Paaren aus 16 Nationen, beim WDSF – Bewerb (World Dance Sport Federation) in Nagano von 68 Paaren aus 10 Nationen den ausgezeichneten 4. Platz erreicht. Mit dem 3. Platz bei den Staatsmeisterschaften in Wels 2018 sowie dem Sieg in der Baden/ Württemberg Trophy 2018 konnte die erfolgreiche Serie fortgesetzt werden.

Eunike Lampert als Vergnügungs - Beirätin hat über die vielfältigen geselligen Tätigkeiten, wie Herbst- und Sommerfest, Wandertag, Oldie Ball, Tanzgala u.a., die sie organisiert und vorbereitet hat, berichtet und sich für die Teilnahme herzlich bedankt.

Ein besonderer Dank gilt auch Dietmar Frainer für die perfekte Führung der Vereins Homepage.

Bei der a.o. Wahl wurde Eunike Lampert zur Vizepräsidentin einstimmig gewählt, da ihre Vorgängerin Babsi Mischkulnig aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.

Zum Abschluss der Versammlung bedankt sich Präsidentin Petra Frainer nochmals für das Kommen, beim gesamten Vorstand und wünscht allen ein gutes neues Vereinsjahr.