Seit fast 30 Jahren finden die oberbayerischen Pfingstturniere in der Umgebung von München statt. Die engagierten Vereine TSC Unterschleißheim und TSV Eintracht Karlsfeld organisierten ein 3-Flächen-Turnier mit 43 Startklassen.

In der schönen Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums war eine ausgezeichnete Stimmung. Das Publikum auf der voll besetzten Tribüne unterstützte kräftig die zahlreichen Tanzpaare. Vom Tanzclub bludance Bludenz waren Helga und Kurt Mangard am Start und gewannen alle Tänze in Ihrer Klasse Sen. IV S.

Auch international hatte das Tanzpaar in den letzten Wochen ausgezeichnete Ergebnisse. Mit 3 Top Ten Plätzen brachten ihnen die Weltranglistenturniere Antwerp-Diamont-Cup in Belgien, Brno Open in Tschechien sowie The Nook Championship Niederlande wertvolle Punkte in der höchsten Tanzklasse.

Die Siegesfeier passte genau zu dem vom Tanzclub bludance Bludenz am gleichen Tag organisierten Sommerfest.